Mobile Jugendarbeit Rohrdorferberg wieder aktiv

12.03.2020

Ab März wird alles seinen gewohnten Lauf nehmen und die Jugendlichen können, wie sie es seit Jahren kennen und lieben, die Angebote der Jugendarbeit nutzen.

Das neue Team ist sehr motiviert gestartet. Der Eröffnungsevent im Jugendbüro in Niederrohrdorf am ersten Freitag nach den Sportferien war ein voller Erfolg. Es waren knapp 40 Jugendliche anwesend, die die neuen Mitarbeitenden gut aufgenommen haben. Ausserdem haben an der ersten Sportnacht in Niederrohrdorf erfreulicherweise fast 70 Jugendliche teilgenommen. Ab März werden wieder alle Gemeinden einbezogen und die Jugendlichen an ihren Standorten aufgesucht.

Die nächsten Sportnächte finden am Samstag, 21. März 2020 in Stetten und am Samstag, 28. März 2020 in Oberrohrdorf statt. Hier besteht die Möglichkeit viele Jugendliche und ihre Peer-Groups kennen zu lernen. Man hat ausserdem die Chance Werbung für die Angebote der Jugendarbeit zu machen.

Erste Projekte, welche bereits von den Jugendlichen selbst initiiert wurden, können bereits Ende März durchgeführt werden. Dies ist beispielsweise ein Phantasie-Game-Turnier im Jugendbüro.

Das Team der MOJURO ist begeistert von der Motivation und Eigeninitiative der Jugendlichen aus der Region Rohrdorferberg und freut sich auf weitere erfolgreiche und gut besuchte Anlässe.

https://mojuro.ch/

Herzlich Willkommen!

Gemeindeverwaltung

Bremgartenstrasse 2
Postfach 13
5443 Niederrohrdorf

Fon 056 485 66 00
Fax 056 485 66 09
E-Mail an die Gemeindekanzlei

Gemeindehaus Niederrohrdorf
 
 

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 12.00 | 14.00 - 18.30

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
08.30 - 12.00 | 14.00 - 17.00

Freitag
07.30 - 15.00 durchgehend

 

 
 
 
App für iOS
App für Android
 
 
 
eUmzug
 
 
IOS App
Android App
eUmzug
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen