SCHRIFTZUG
Gemeinde Niederrohrdorf
Bremgartenstrasse 2
5443 Niederrohrdorf
Fon 056 485 66 00
 

Todesanzeige

Todesanzeige
29.07.2014

 

Der Gemeinderat hat die schmerzliche Pflicht, die Bevölkerung vom Hinschied unseres Ehrenbürgers und ehemaligen Gemeindeammanns

 

Rudolf Krauer

(geb. 23. Januar 1943 - gest. 27. Juli 2014)

 

in Kenntnis zu setzen.

 

Der Verstorbene stand unserer Gemeinde von 1982 bis 2001 als Gemeindeammann vor. Die Gemeindeversammlung hat ihm aufgrund seiner grossen Verdienste am 20. November 2001 das Ehrenbürgerrecht verliehen.

 

Rudolf Krauer hat sich in aussergewöhnlichem Masse für das Wohl der Gemeinde Niederrohrdorf eingesetzt und ausserordentliche Verdienste erlangt. Neben seinem Amt als Gemeindeammann hat er seine Schaffenskraft auch in vielen Verbänden, Institutionen und Arbeitsgruppen zur Verfügung gestellt.

 

Die langjährigen, ausgezeichneten Dienste zum Wohle unserer Bevölkerung verdienen unsere Dankbarkeit und hohe Wertschätzung.

 

Wir werden Rudolf Krauer ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

 

Niederrohrdorf, 29. Juli 2014

Gemeinderat Niederrohrdorf

 

Die Urnenbeisetzung findet am Mittwoch, 6. August 2014, 14 Uhr, auf dem Friedhof Rohrdorf statt.

Anschliessend Abdankung in der Kirche Gut Hirt in Niederrohrdorf.