SCHRIFTZUG
Gemeinde Niederrohrdorf
Bremgartenstrasse 2
5443 Niederrohrdorf
Fon 056 485 66 00
 

Sitzbänke für Niederrohrdorf

Sitzbänke für Niederrohrdorf
28.09.2016

Projekt „Sitzbänke für Niederrohrdorf“ abgeschlossen

 

Gemäss Umfragebogen „Sich wohlfühlen im Dorf im Lebensabschnitt +60“ hatten die Niederrohrdorfer Seniorinnen und Senioren gewünscht, mehr Sitzgelegenheiten im Dorf zu haben. Das vom Seniorenbeirat lancierte „Bänkli-Projekt“ fand sehr grossen Anklang bei der Bevölkerung; so konnten rasch für 12 neue Sitzbänke Sponsoren gefunden werden!

 

Die vom Forstamt Reusstal gelieferten 3 Eichenholzbänke wurden im Egelmoos, im Torfmoos/Pumpwerk und in Holzrüti Ausgang Hinterriedereweg aufgestellt. 9 Bürli-Parkbänke stellte das Bauamt am Buacherweg, Römerweg, Rennweg, Gärtnerweg/Gruebeweg, Mellingerstrasse/Bodenacherweg, beim Schulhaus Hüslerberg, am Waldrand Holzrüti nach Stetten und zwei wurden beim Kindergarten Mülirai plaziert.

 

Am Dienstagabend, 30. August 2016, fand, auf Einladung der Gemeinde und des Seniorenbeirates Niederrohrdorf, ein Sponsoren-Apéro statt. Lukas Fus, Ressortvorsteher „Alter“ und Präsident des Seniorenbeirates, bedankte sich bei allen Sponsoren für ihre grossartige Unterstützung. Ein besonderer Dank geht auch an Privateigentümer, die es ermöglicht haben, Bänke auf ihr Grundstück zu stellen. Ein grosses Kompliment dem Forstamt und Bauamt für das Stellen der Bänke. Der Unterhalt der Sitzbänke wird zukünftig durch das Bauamt gewährleistet.

 

Gerne durften die Anwesenden auf das erste Projekt des Seniorenbeirates anstossen – das in sehr kurzer Zeit ermöglicht und abgeschlossen werden konnte.