SCHRIFTZUG
Gemeinde Niederrohrdorf
Bremgartenstrasse 2
5443 Niederrohrdorf
Fon 056 485 66 00
 

Regionalpolizei

Regionalpolizei
30.09.2014

Nach der Kündigung von Paul Geissmann als Chef der Regionalpolizei wurde die freie Stelle zur Besetzung ausgeschrieben. Es haben sich 18 Personen um die Stelle als Chef des 14-köpfigen Polizeikorps beworben.

 

Die Qualität der eingegangenen Bewerbungen war hoch. Der Leitende Ausschuss der Regionalpolizei führte ein aufwändiges Rekrutierungsverfahren durch und beantragte dem Gemeinderat Niederrohrdorf schliesslich einstimmig, den bisherigen Chef-Stellvertreter zum neuen Chef der Repol Rohrdorferberg-Reusstal zu wählen. Der Gemeinderat Niederrohrdorf ist diesem Antrag gefolgt und hat Daniel Schreiber per 1. Oktober 2014 zum neuen Repol-Chef ernannt.

 

Der 49-jährige Daniel Schreiber ist ein ausgewiesener Polizeifachmann und seit Beginn der Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal im Jahr 2007 für diese tätig. Zuvor war er seit 1993 Ortspoizist in der Gemeinde Mellingen. Vor seiner Polizeiausbildung absolvierte er eine Lehre als Mechaniker und arbeitete danach in der Informatikbranche. Er absolvierte in den vergangenen Jahren die Polizei-Führungslehrgänge 1 und 2 und hat als bisheriger stellvertretender Polizeichef seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt.

 

Der Leitende Ausschuss der Regionalpolizei sowie der Gemeinderat Niederrohrdorf gratulieren Daniel Schreiber und freuen sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.