SCHRIFTZUG
Gemeinde Niederrohrdorf
Bremgartenstrasse 2
5443 Niederrohrdorf
Fon 056 485 66 00
 

Oberstufenzentrum Rohrdorferberg

Oberstufenzentrum Rohrdorferberg
12.12.2011

Die Gemeinderäte Bellikon, Niederrohrdorf, Oberrohrdorf und Remetschwil beabsichtigten ursprünglich, den Projektierungskredit für das Oberstufenzentrum den Wintergemeindeversammlungen im November/Dezember 2011 vorzulegen. Es zeigte sich jedoch, dass dieser ehrgeizige Terminplan nicht eingehalten werden konnte, weil die Architekten mehr Zeit für das Vorprojekt und eine seriöse Kostenschätzung benötigten.

 

 

Der Antrag für einen Projektierungskredit soll nun in allen vier Gemeinden zeitgleich an einer ausserordentlichen Gemeindeversammlung vorgelegt werden. Dieses Vorgehen unterstreicht die Wichtigkeit des für die Region Rohrdorferberg bedeutenden Schulhausprojekts und führt dazu, dass an den jeweiligen Versammlungen genügend Zeit für die Beratungen zur Verfügung steht. Die Gemeindeversammlungen sollen sich an einem Abend auf das wichtige Projekt konzentrieren können.

 

 

Den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern wird im Februar 2012 mit der Einladung zur ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 20. März 2012 eine ausführliche Broschüre mit allen wichtigen Informationen zum geplanten Oberstufenzentrum Rohrdorferberg zugestellt.

 

 

 

 

 

Gemeinderäte Bellikon, Niederrohrdorf, Oberrohrdorf und Remetschwil