SCHRIFTZUG
Gemeinde Niederrohrdorf
Bremgartenstrasse 2
5443 Niederrohrdorf
Fon 056 485 66 00
 

Oberstufe Rohrdorferberg

Oberstufe Rohrdorferberg
24.08.2012

Die Gemeinderäte Bellikon, Niederrohrdorf, Oberrohrdorf und Remetschwil haben entschieden, den Baukredit für das Oberstufenzentrum den Stimmberechtigten im Rahmen von zeitgleich stattfindenden, ausserordentlichen Gemeindeversammlungen am 19. Februar 2013 zu beantragen.

 

Aus dem Departement BKS ist zudem eine erfreuliche Mitteilung eingegangen. Die Subventionszusage für das Oberstufenzentrum liegt mit CHF 2,36 Mio. doppelt so hoch wie angenommen und im Projekt eingerechnet wurde. Von diesem Betrag muss Niederrohrdorf einen Teil der Subventionen (CHF 319'000) zurückzahlen, welche an die Sanierung des Schulhauses Rüsler ausgerichtet wurden. Gleichzeitig wird die Erweiterung der Mehrzweckhalle Rüsler mit CHF 536'000 subventioniert, was ebenfalls deutlich höher ist, als bisher angenommen wurde.

 

Lesen Sie dazu auch diei Pressemeldung vom August 2012.