SCHRIFTZUG
Gemeinde Niederrohrdorf
Bremgartenstrasse 2
5443 Niederrohrdorf
Fon 056 485 66 00
 

Jungbürgerfeier

Jungbürgerfeier
02.07.2015

Sieben Jungbürgerinnen und Jungbürger des Jahrganges 1997 trafen sich mit einer Gemeinderatsdelegation zur diesjährigen Jungbürgerfeier. Zuerst stellten sich die in diesem Jahr handlungsfähig werdenden Jugendlichen beim Luftgewehrschiessen im Kollerhaus unter Beweis. Dabei erwies sich Simone Mettler als die Treffsicherste, vor Thomas Roth.

 

Danach chauffierte die Gemeinderatsdelegation die Jungbürgerinnen und Jungbürger zur Kartbahn nach Wohlen. Nach einem kühlenden Drink wurde wie bei den Formel 1-Rennen – jedoch mit kleineren Boliden – um schnelle Runden gefightet. Sina Egger liess der Konkurrenz keine Chance und konnte als Schnellste gefeiert werden. Lars Spiegel ging als schnellster Mann von der Piste.

 

Im abschliessenden Niederrohrdorfer Nagelspiel galt es auf einem abgedeckten Ortsplan mittels Nageleinschlagen seinen Wohnsitz möglichst nahe zu treffen. Melanie Attiger findet offenbar ihrem Heimweg stets zielstrebig wieder und siegte in diesem Spiel. In der Endabrechnung siegte Lars Spiegel vor Melanie Attiger und Thomas Roth. Die Medaillen-Plätze wurden mit Kinogutscheinen belohnt. Nach den spielerischen Einsätzen genossen die Jungbürgerinnen und Jungbürger auf dem Rüsler bei einem feinen Nachtessen die herrliche Aussicht an diesem sonnigen Tag. Zum Abschluss führte Gemeindeammann Gregor Naef die Jungbürger in ihre Rechte und Pflichten ein und übergab ihnen ein Präsent der Gemeinde.