SCHRIFTZUG
Gemeinde Niederrohrdorf
Bremgartenstrasse 2
5443 Niederrohrdorf
Fon 056 485 66 00
 

Informationsveranstaltung

Informationsveranstaltung
30.01.2013

Am Montag, 28. Januar 2013 fand um 20 Uhr eine öffentliche Informationsveranstaltung für die Bevölkerung aus den Gemeinden Bellikon, Niederrohrdorf, Oberrohrdorf und Remetschwil statt. Gegen 200 Personen waren an den Ausführungen des Präsidenten der Kreisschule und der Architekten interessiert.

 

Nach der ca. einstündigen Präsentation des Projekts durch die Architekten und die Fachplaner nutzten zahlreiche Anwesende die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen und kompetent beantworten zu lassen. Kritisch hinterfragt wurde dabei die Fassadengestaltung, insbesondere auf der mächtigen nordseite. Ebenfalls wurden Fragen zur Parkierung, zur möglichen Aufstockung, zu den im Projekt enthaltenen Schulzimmer oder zum Energieverbrauch des Gebäudes gestellt.

 

Die Baukommission wird die Fragen in die weitere Projektplanung miteinbeziehen und nochmals kritisch würdigen.

 

Den Bericht der Aargauerzeitung zur Informationsveranstaltung finden Sie hier.

 

Am 19. Februar 2013 entscheiden in den betroffenen Gemeinden vier zeitgleich stattfindende, ausserordentliche Gemeindeversammlungen über den Baukredit für das Oberstufenzentrum. Alle Unterlagen dazu finden Sie hier.